Trainingsangebot

Hier findest du mein ganzheitliches Trainingsangebot für alle Interessierten und im Speziellen für Reiter:innen.

Termine auf Anfrage

Reitunterricht in familiärer Reitschule

In Hochstadt bei Weßling kann ich Anfänger:innen und fortgeschrittene Reiter:innen auf meinen Schulpferden Reitunterricht im Rahmen von Einzelreitstunden geben. Hier steht nicht nur das Reiten, sondern vorallem die Begegnung mit dem Pferd auf Augenhöhe im Vordergrund.

zum Ablauf

Die Pferdeschule in Hochstadt bei Weßling.

Besuche gerne die Website der Reitschule unter

www.diepferdeschule-reiten.de

Privater Reitunterricht

In einem Umkreis von ca. 20 km um Starnberg biete ich privaten Reitunterricht an.  Du und dein Pferd stehen dabei im Mittelpunkt und mein Ziel ist es, dass ihr den Reitplatz beide zufrieden verlasst. Bei einer längeren Anfahrt würden zusätzlich Anfahrtskosten anfallen.

zum Ablauf

 

1. Wir vereinbaren ein erstes unverbindliches Telefonat, bei welchem wir deine Vorgeschichte, Wünsche und Ziele besprechen.
2. Ich komme dich und dein Pferd besuchen und du erhältst eine unverbindliche Probereitstunde. (Hierfür fallen einmalig 25 EUR/45 Min. an)
3. Wenn du möchtest vereinbaren wir weitere Termine. Diese können wir sporadisch vereinbaren, oder du erhältst einen wöchentlichen festen Zeitslot.

 

40 EUR/45 Min.

inkl. Anfahrt

Spezielles Ausgleichstraining für Reiter:innen

Das individuelle Ausgleichstraining für Reiter:innen biete ich derzeit im Rahmen des Online Coachings an. Du erhältst persönliche Trainingspläne, welche für dich optimiert wurden und wir stehen im ständigen Austausch miteinander.

zum Ablauf

 

1. Wir vereinbaren ein erstes unverbindliches Telefonat, bei welchem wir deine Vorgeschichte, Wünsche und Ziele besprechen.
2. Wenn du möchtest, sendest du mir ein Video von dir beim Reiten, damit ich dich auf deinem Pferd sehen kann.
3. Wir analysieren bei einem ersten Treffen oder einem gemeinsamen Zoommeeting deine Stärken & Schwächen und schauen welches Trainingsequipment dir zur Verfügung steht. Im Speziellen besprechen wir, wie wir deine Hilfengebung und deinen Sitz beim Reiten durch das Training unterstützen und verbessern können.
4. Du trainierst nach einem speziell für dich konzipieren Trainingsplan, welcher sich in deinen Alltag integrieren lässt. Dabei hast du die Möglichkeit deine Trainingseinheiten im Trainingsplan zu notieren und ausgewählte Übungen zu filmen.
5. Dabei stehen wir in engem Kontakt. Du erhältst von mir einmal wöchentlich Feedback zur Übungsausführung und dein Trainingsplan wird stehts deinem Trainingsfortschritt angepasst.

 

80 – 120 EUR/Monat

je nach Aufwand

exkl. Präsenztraining

10 - wöchiges Sportprogramm für Reiter:innen

Dieses 10- wöchige Sportprogramm wurde speziell für die Bedürfnisse von Reiter:innen entwickelt und baut sich langsam auf. Es wird kein besonderes Equipment benötigt und alle Übungen sind ohne Vorkenntnisse zuhause durchführbar.

zum Ablauf

 

1. Du erhältst den Trainingsplan als PDF, welcher insgesamt 30 Trainingseinheiten enthält. Diese sind auf 10 Trainingswochen mit jeweils 3 Einheiten aufgeteilt. Eine einzelne Trainingseinheit ist auf 35 Minuten ausgelegt.
2. Die einzelnen Trainingsübungen sind in Form von kurzen Videos verlinkt.
3. Bei Fragen oder Problemen bin ich jeder Zeit per Mail unter info@athletik-reiter.de erreichbar.
4. Wenn dir einzelne Übungen nicht zusagen oder für dich nicht durchführbar sind, stelle ich dir geeignete Übungsalternativen vor.

 

29 EUR einmalig

exkl. Onlinebetreuung (optional zubuchbar)

Funktionelles Krafttraining

Im Rahmen eines Personal Trainings analysieren wir deinen Körper und gehen im Training gezielt auf deine individuellen Problemchen ein. Hierbei steht für mich die langfristige Gesunderhaltung deines Körpers an erster Stelle.

zum Ablauf

 

1. Wir vereinbaren ein erstes unverbindliches Telefonat, bei welchem wir deine Vorgeschichte, Wünsche und Ziele besprechen.
2. Bei unserem ersten Treffen analysieren wir deine Stärken & Schwächen und schauen mit welchem Trainingsequipment du dich wohl fühlst.
3. Wir trainieren gemeinsam nach einem speziell für dich konzipieren Trainingsplan, welchen du auch zuhause weiter verfolgen kannst.

 

70 EUR/Std. 

inkl. wöchentlichem Trainingsplan

Online Coaching

Ich biete im Gesundheitsbereich auch eine online Betreuung an. Du erhältst individuelle Trainingspläne, welche deinen Lebensumständen und Bedürfnissen entsprechen. Ich stehe bei Fragen zur Seite und gebe dir regelmäßig Feedback.

zum Ablauf

 

1. Wir vereinbaren ein erstes unverbindliches Telefonat, bei welchem wir deine Vorgeschichte, Wünsche und Ziele besprechen.
2. Wir analysieren bei einem ersten Treffen oder einerm gemeinsamen Zoommeeting deine Stärken & Schwächen und schauen welches Trainingsequipment dir zur Verfügung steht.
3. Du trainierst nach einem speziell für dich konzipieren Trainingsplan, welcher sich in deinen Alltag integrieren lässt. Dabei hast du die Möglichkeit deine Trainingseinheiten im Trainingsplan zu notieren und ausgewählte Übungen zu filmen.
4. Dabei stehen wir in engem Kontakt. Du erhältst von mir einmal wöchentlich Feedback zur Übungsausführung und dein Trainingsplan wird stehts deinem Trainingsfortschritt angepasst.

 

80 – 150 EUR/Monat

je nach Aufwand

* Die angegebenen Bereiche der Beträge sollen ermöglichen, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen können. Wenn du etwas mehr zahlen kannst und willst unterstützt du damit mich und andere Menschen, die derzeit nicht  so viel zahlen können. Dafür sind wir sehr dankbar. Du legst also selbst fest in welcher Höhe dein Rechnungsbetrag liegen darf.